Dieser Bericht wurde 1302 mal gelesen
Einsatz 48 von 51 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Entstehungsbrand in Wohnheim
Einsatzort: Markt, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 24.11.2022 um 19:14 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1 DLA(K) 23/12
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim am Markt alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im Küchenbereich im ersten Obergeschoss festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz untersuchte die verqualmte Küche mittels Wärmebildkamera. Offene Flammen waren nicht mehr erkennbar. Nach einer gründlichen Kontrolle wurde das Gebäude mittels Turbolüfter belüftet und anschließend mit einem Mehrgasmessgerät freigemessen.

Brandeinsatz vom 24.11.2022  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2022)
ungefährer Einsatzort:
Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)