Dieser Bericht wurde 943 mal gelesen
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Kurzbericht: Stechender Geruch in Supermarkt
Einsatzort: Seesener Straße, Osterode
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 23.09.2022 um 08:09 Uhr

Einsatzleiter: Lars Kreiter (Stadtbrandmeister Osterode)
Fahrzeuge am Einsatzort: MZF
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehr Osterode, der Fachzug Gefahrgut Nord, der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff klein" alarmiert. In einem Supermarkt in Osterode bemerkte das Personal einen stechenden Geruch. Das Personal reagierte sehr umsichtig und ließ den Supermarkt sofort Räumen und verständigte die Feuerwehr. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte einen Überblick über die Lage und sperrten den Bereich ab. Zwei Atemschutztrupps führten mit Messgeräten umfangreiche Messungen im Gebäude durch. Mit den Messgeräten wurden keinen gefährlichen Stoffe nachgewiesen. Das Gebäude wurde anschließend belüftet und begangen.

Zur Erklärung:

Die Feuerwehr Bad Grund ist mit einer Gruppe und dem Mehrzweckfahrzeug im Fachzug Gefahrgut Nord integriert und rückt somit auch zu Einsätzen außerhalb der Gemeinde Bad Grund mit aus.

ungefährer Einsatzort:
Copyright 2011 Einsatzinfo: Gefahrguteinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)