Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4455 mal gelesen
Posten
Einsatz 15 von 38 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit Krad
Einsatzort: B 242
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 01.06.2020 um 15:19 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1 DLA(K) 23/12
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Ein lauter Knall in den Nachmittagsstunden aus Richtung der Bundesstraße 242 ließ nichts Gutes ahnen. Kurz darauf lösten die Digitalen Meldeempfänger unserer Einsatzabteilung aus. Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin waren gestürzt und in die Leitplanke eingeschlagen. Der Fahrer wurde hierbei über die Leitplanke geschleudert und stürzte einen etwa 20 Meter steilen Abhang hinunter. Das Motorrad blieb an der Leitplanke hängen. Zusammen mit dem Rettungsdienst führten wir eine Rettung des schwer verletzten Motorradfahrers mittels Schleifkorbtrage durch. Die Einsatzstelle wurde in Absprache mit der Polizei abgesichert und ein Landeplatz für den Hubschrauber abgesperrt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Sozia wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen transportiert. Die vorsichtshalber in Bereitstellungsalarm versetzte Fachgruppe "Spezielles Retten aus Höhen und Tiefen" aus Clausthal- Zellerfeld konnte an ihrem Feuerwehrhaus verbleiben.

Am 06.09.2019 ereignete sich an gleicher Stelle der selbe Unfallhergang
http://www.feuerwehr-badgrund.de/index.php?option=com_reports2&view=show&Itemid=478&id=405&lang=de&Monat=0&department=0&data=0&all=

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, DLA(K) 23/12, TLF 20/40, MZF
Gemeindebrandmeister Bad Grund mit KdoW
Rettungsdienst: 2x RTW, NEF, RTH
Polizei mit Streifenwagen
Abschleppunternehmen

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free