Harzlich Willkommen!

Login


Einsatzbericht Nr. 2 : Brandeinsatz

Samstag ,11 Jan. 2020 um 14:45 Uhr

Entstehungsbrand in Wohnheim

Um 14:45 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim im Bremer Weg alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im Küchenbereich im Kellergeschoss festgestellt. Es wurden bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher durch das Heimpersonal unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz untersuchte die verqualmte Küche mittels Wärmebildkamera. Die Löschmaßnahmen mit dem Pulverlöscher hatten Wirkung gezeigt und das Feuer bereits gelöscht. Somit konnten sich unsere Maßnahmen auf die Belüftung, sowie das Freimessen des Gebäudes beschränken. Die mitalarmierten Feuerwehren aus Gittelde und Windhausen brauchten nicht mehr tätig werden. 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Technische Hilfeleistung

Sonntag ,05 Jan. 2020 um 05:01 Uhr

Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B 242 alarmiert. Ein PKW war im Kurvenbereich verunfallt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Wir sicherten in zusammenarbeit mit der Polizei die Einsatzstelle ab. Parallel dazu wurde der Brandschutz am verunfallten Fahrzeug sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Die mitalarmierte Feuerwehr Windhausen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Detailbericht
 

Einsatzstatistik


Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Copyright 2011 Einsatzberichte/statistik. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free