Die Freiwillige Feuerwehr der Bergstadt Bad Grund (Harz) ist eine von 6 Wehren in der Gemeinde Bad Grund (Harz).

Wir sind eine Stützpunktfeuerwehr mit einer, den örtlichen Anforderungen angepassten, erweiterten Ausstattung.

Aufgrund der enormen örtlichen Brandlast, denen in einer Vielzahl vorhandenen Objekten mit einem erhöhten Gefahrenpotenzial

und nicht zuletzt der besonderen geographischen Lage, ist es erforderlich, um die gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfristen einzuhalten, in der

Bergstadt Bad Grund einen kompletten Löschzug vorzuhalten.

Dieser Löschzug besteht aus : ELW 1, HLF 20/24, DLK 23/12, TLF 20/40, MZF

Copyright 2011 Allgemeines - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)