Harzlich Willkommen!

Login

Drehleiter Seminar

Print
User Rating:  / 0
PoorBest 
Written by Henrik Klingebiel
Am vergangenen Samstag fand für 15 Bad Grundner Einsatzkräfte das Seminar: „Taktik im Hubrettungseinsatz“ statt. Dieses Seminar wurde durch das Team von Drehleiterausbildung.de
durchgeführt. Bereits im Jahr 2006 absolvierten wir dieses Seminar schon einmal bei uns vor Ort. Durch die neu beschaffte Drehleiter stehen nun allerdings erweiterte Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung, welche im Seminar vertieft wurden. Durch eine speziell anzuwendende Einweisungsstrategie, wird die Drehleiter noch genauer positioniert und somit das Gelenkteil der Leiter optimal ausgenutzt. Am Vormittag fand der theoretische Unterricht im großen Sitzungssaal im Rathaus statt. Nach der Mittagspause fuhren wir zum praktischen Üben den Gewerbepark „Hilfe Gottes“ an. Hier galt es an einer Vielzahl anspruchsvoller Objekte das theoretisch erlernte, in die Praxis umzusetzen.
 
  
  
 

Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Drehleiter Seminar - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free